Alenas Gedenkseite


Direkt zum Seiteninhalt

Links/Bücher

Links:




















Buchtipps:

Ich möchte hier einige Bücher vorstellen, die mir am Herzen liegen und mir in meiner Trauer hilfreich waren und sind.


Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind
von Whisper von Soul

Niemand mag es sich vorstellen und doch passiert es jeden Tag: Ein Kind stirbt aufgrund einer Krankheit, durch einen Unfall oder es hat sich entschieden, freiwillig aus dieser Welt zu gehen.
Wie geht man mit solch einem Verlust um? Wie geht das Leben danach weiter? Worin findet man Trost?
Dieses Buch erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, die sich mit diesen Fragen auseinandersetzen müssen. Und obwohl jeder Einzelne den Verlust des Kindes auf seine Weise verarbeitet, haben alle eines gemeinsam: Es gibt Momente in ihrem Leben, in denen sie Zeichen erhalten, mit denen ihre Kinder ihnen signalisieren: Ich bin dir nahe. Was für einige Menschen als purer Zufall abgetan wird, sind für die verwaisten Mütter und Väter spürbare Beweise, dass der Tod des eigenen Kindes nicht das Ende seiner Existenz bedeutet. Schonungslos und mit viel Gefühl geschrieben, gehen die Berichte unter die Haut, sie berühren und lehren eines: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.
Der gesamte Erlös aus den Buchverkäufen wird gemeinnützig gespendet. Informationen hierzu siehe www.whispervonsoul.blogspot.de/




Mario: Ich bin die Liebe. Ich bin euer Lehrer
von Daniela Priester

„Mario, ich geh jetzt in dich rein und fresse alles auf, was krank ist in dir. Darf ich das?“ „Ja“, sagte er. Mario ist ein ganz normaler glücklicher und fröhlicher Junge. Aus heiterem Himmel wird er schwer krank. Ein Jahr später, kurz vor seinem 13. Geburtstag stirbt Mario. Seine Mutter schildert sein Leben, seinen Kampf und den Weg, den sie selbst, die Familie und viele Freunde bis heute mit Mario zurückgelegt haben. Sie zeigt, dass es durch die innige Verbindung mit dem verstorbenen Kind möglich ist, mit einem solchen Schicksal dennoch weiterzuleben. Ein sehr persönliches, mutiges und ermutigendes Buch.




"Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens ...": Texte aus der Erfahrung von Trauernden
von Mechthild Voss-Eiser

Starke Texte wider das Vertrösten und Verdrängen, die Trauernden aus der Seele sprechen.




Ich will nicht, dass ihr weint: Das Krebstagebuch der 16-jährigen Jenni
von Jennifer Cranen

Jenni Cranen ist fünfzehn, als sie erfährt, dass sie Krebs hat. Nach dem ersten Schock nimmt sie den Kampf gegen die Krankheit auf. Vierzehn Monate lang steht sie tapfer die Therapie und quälende Schmerzen durch. Doch Jenni verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt mit nur 16 Jahren. Während dieser Zeit hat sie Tagebuch geschrieben. Darin erzählt sie von ihren Erlebnissen, ihrer Angst, aber auch von ihrer Hoffnung und ihrer unbändigen Liebe zum Leben. Ein berührender Bericht.




Azurblaue Elfe - Beginne bewusst zu leben
von Yvonne

Wir leben in einer Zeit der Veränderung. Veränderung ist die einzige Konstante des Lebens. Aber wenn man eine Veränderung beginnt, fällt es einem oft sehr schwer, den richtigen Anfang zu finden. Der erste Schritt ist für gewöhnlich der schwierigste. Der Autorin gelingt es mit diesem Buch und mit Hilfe der azurblauen Elfe, ihre wundervolle Entdeckungsreise zwischen den Realitäten, der Phantasie & des Lebens dem Leser nahe zu bringen ... Nebenbei fängt dieses Buch das Alles ist eins Prinzip und wie man es schafft, die Elemente miteinander zu vereinen. Beginne, bewusst zu leben.




Azurblaue Elfe - Erhebe Dein Bewusstsein in die 5. Dimension
von Yvonne

Wir leben in einer großartigen Zeit des Wandels im Bewusstsein der Menschheit. Dieses Buch ist die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils "Beginne bewusst zu leben". Der Autorin gelingt es mit diesem Buch und mit Hilfe der azurblauen Elfe erneut, ihre wundervolle Entdeckungsreise zwischen den Realitäten, der Phantasie & des Lebens dem Leser nahe zu bringen ... Ein weiteres Thema dieses Buch ist es, das an sich vollständige Wissen der Seele in dieser Inkarnation anzuwenden, umzusetzen und zu erfahren. Erhebe Dein Bewusstsein in die 5. Dimension.




Problemzone
von Wiki Kalter

24 Jahre jung, Fachhochschulreife, Ausbildung zur Tierarzthelferin
90 60 90?
Hier weit gefehlt…
Erleben Sie 128 42 1 in einer neuen und so noch nie da gewesenen Roman-Fassung!
128 Seiten voller Tränen aber auch Lachfältchen!
42 Kapitel mit tierischen Augenblicken!
1 Problem!
“Wiki Kalter” erzählt energiegeladen und spannend von ihren Erfahrungen als Auszubildende zur Tierarzthelferin. Als Leser tauchen Sie in die Horrorszenarien, welchen sich Wiki stellen musste, ein.
Aber seien Sie bitte gewarnt – sollten Sie jetzt an Raubtiere denken …wäre dies ein grober Trugschluss.
Der Schock-"Roman" des Jahres - am Ende herrscht beim Leser einfach nur Sprachlosigkeit!




Warum nur?
Tagebuch einer verwaisten Mutter
von Marion Dörr

Sie war doch noch so jung. Meine Tochter wurde plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.
Es war ein normaler Tag, wie hätte ich ahnen können, dass ich am Abend den leblosen Körper meiner Kleinen in den Armen halten würde, dass ihr Lachen für immer verklingen würde, dass all ihre Wünsche und Hoffnungen an das Leben ein jähes Ende finden würden- verloren im Nichts- und meine eigene Welt sich in ein dunkles Tal der Trauer verwandeln würde.
Die Frage "Warum nur?" verfolgt mich seitdem, eine Antwort jedoch wird wohl für immer ausbleiben.
Marion Dörr hält in ihrem Buch Gedanken und Gefühle fest, die sie seit dem schrecklichsten Verlust ihres Lebens begleiten. Sie gibt anderen Betroffenen Stütze in den grausamsten Stunden eines Menschenlebens- und sagt:
"Ihr seid nicht allein!"
Ihr Werk hilft, trauernde Eltern besser zu verstehen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü